Startseite
  Über...
  Archiv
  Bilder Februar
  Bilder Januar
  Bilder November
  Bilder Oktober
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Marcel in Peru
   Talitha Kumi
   Mein Jahr in Israel
   SV Oberachern
   Heimschule Lender




  Letztes Feedback



http://myblog.de/mattyinpalaestina

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Hallo ihr,

Ich melde mich mal wieder aus dem Ausland. Nach den USA und Israel diesmal aus  Palästina. Ich arbeite in einer Schule in Beit Jala. Beit Jala ist in der Nähe von Bethlehem und Jerusalem. Die Schule wurde von evangelischen Deutschen gegründet und die Schüler lernen neben englisch als Zweitsprache deutsch oder machen die deutsche internationale Abiturprüfung (DIAP).

Eine der Besonderheiten dieser Schule ist die Lage. Die Schule liegt nämlich auf der Grenze zwischen dem A und dem C Gebiet. Die Westbank ist aufgeteilt in A-, B- und C-Zone. Die A-Zone ist vollständig unter palästinensischer Kontrolle, und die C-Zone wird noch vom israelischen Militär kontrolliert. In diese Zone dürfen Israelis noch, in die A-Zone nicht. Das heißt hier in Talitha können sich Israelis und Palästinenser noch ohne Problem treffen.

Weitere Besonderheiten sind: Zur Schule gehören noch ein Mädcheninternat und ein Gästehaus, man kann hier verschiedene Istrumente lernen, den Schülern wird versucht ein ausgeprägteres Umweltbewusstsein zu vermitteln und die Schule fängt immer mit einer Andacht in der integrierten Kirche an. 

Wenn ihr mich mal besuchen wollt, könnt ihr das gerne tun, es lohnt sich wirklich!

 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung